Weltbestes Currywurst-Soßen-Rezept, wie vonne Bude!
Hallo Ihr Lieben! Ich könnte wetten, daß alle, die über das lange Wochenende nicht weg waren, mindestens 2x gegrillt haben. Oder? Wettet jemand dagegen? Bei uns gehört seit ein paar Monaten zu jeder Wurst am Grill unbedingt dazu: die weltbeste Currysauce! Zum ersten Mal habe ich sie in Charleston ausprobiert- weit weg von der Heimat und zum Fussballspiel BVB gegen Bayern schmeckte sie gleich nochmal so gut!
Und da meine Blogger-Freundin Nancy aus Charleston das auch fand und gestern nach dem Rezept fragte und Blogger unter sich sich ja nicht einfach Rezepte hin- und herschicken, sondern diese lieber gleich verbloggen, dachte ich mir, ich verrate es Euch allen ;-)
Die Zutaten sind etwas speziell, aber lasst Euch davon nicht abhalten! Die Currysoße ist easy peasy zu machen und hält sich auch noch länger im Kühlschrank.
Ihr braucht (für etwa 10 Würste):
- 250 ml Tomatenketchup
- 50 ml Orangensaft
- 50 ml Cola
- 1/2 EL Öl
- 1 EL Aprikosenmarmelade
- 1-2 EL Currypulver
- 1/2 TL Cayenne-Pfeffer
- 1 TL gekörnte Brühe
- evtl 1 EL Zucker
- 1 TL Salz
Das war's auch schon- alles zusammen in den Topf werfen und ein paar Minuten köcheln lassen. Aber Vorsicht mit Curry und Cayenne-Pfeffer, lieber nochmal nachwürzen- wird schnell zu scharf!
Lasst es Euch schmecken! Sonnige Grüße,
Verlinkt beim Creadienstag, MMI von Frollein Pfau und den Kreativas