Herzlich eingeladen zum Adventskalender gucken

Tadaa- I proudly present: the Adventskalender!!! Fertig!
Und damit bin ich in der Bloggerwelt schon spät dran- da ging es gefühlt schon vor Wochen los... Dabei ist erst der 18.11. und bis zum 1. Dezember sind's ja nun schon noch ein paar Tage.

Na, wer mich kennt, kann es gar nicht glauben, was? Recht habt ihr, das ist nämlich der Kalender von letztem Jahr! Und der wurde sage und schreibe am 1.Dezember mittags fertig- kurz bevor ich die Mädels aus der Schule abholen musste. Ich kann nur last minute. Ich schreibe auch die Blogberichte immer erst am Abend vorher. Geht einfach nicht anders. Letztes Jahr in den USA hatte ich ja eigentlich mehr Zeit als hier in Deutschland, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, daß wir im November ein paar Tage in New York waren und danach hatten die Mädels Ferien und so ging es quasi gar nicht früher. Aber geshoppt hatte ich natürlich schon alles, nur der Aufbau fand dann hektisch und spät statt. Trotzdem schön geworden, oder?

 

Der Adventskalender war zum ersten Mal für alle 3 Mädels zusammen- 3 Kalender zu bauen hätte ich nun wirklich nicht geschafft. Ich habe bei Walmart Faltboxen in verschiedenen Größen gekauft, in die ich dann jeweils 3 Kleinigkeiten gepackt habe. Meistens war selbsterklärend, was für wen war- ansonsten habe ich es beschriftet.
Und die Töchter waren rundum zufrieden, wenn gleich sie der Elf in der Adventszeit dann noch mehr beschäftigt und beeindruckt hat als der Adventskalender.

 

In Amerika durfte natürlich der Truck mit dem Weihnachtsbaum auf der Ladefläche nicht fehlen! Hier in Deutschland hätte ich wohl den klassischen Käfer genommen ;-)

Was ich neben den Faltschachteln noch benutzt habe, seht ihr eigentlich gut auf den Fotos: Bäckergarn, Pappbecher, Aufkleber im Tafel-Look und passende kleine Täfelchen aus der Deko-Abteilung, ein paar Bäumchen und Tiere und dann alles schön auf einander stapeln. Bezugsquellen hab ich leider diesmal nicht, aber eigentlich sollte man in irgendwelchen Kram, bzw 1€-Läden fündig werden.

Genua diese Falschachteln konnte ich leider nicht für euch in Deutschland auftreiben, aber im Shop könnt ihr ähnliche bestellen. Wem das Schachtel-Modell zu aufwändig ist: im Shop haben wir immer noch das Adventstüten-Set zum Bestellen. Einfach füllen, beiliegende Zahlen-Aufkleber drauf und entweder aufhängen oder schön in einer Kiste drapieren.

Oder ist euer Adventskalender schon fertig? Dann wüsste ich zu gern, wie er aussieht.

Und viele viele Weihnachts-Ideen findet ihr wie immer auf meinem Pinterest-Board.

Vorfreudige Advents-Grüße!

Und jetzt freu ich mich wieder auf Eure Links im Rahmen meiner Linkparty "Herzlich eingeladen"! Hier könnt Ihr Eure aktuellen Beiträge verlinken (Spielregeln gibt's hier)- danke für's Mitmachen!



Verlinkt beim Freutag, bei den Kreativas beim Creadienstag und der Herzblutgalerie

Das könnte dich auch interessieren

Happy Halloween (life aus Charleston)
Happy Halloween (life aus Charleston)
Halloween ist in Deutschland ja gar nicht mein Ding, all dieser Grusel! Nur böse Verkleidungen. Es soll ja sogar Kinder geben, die mit Farbbeuteln um sich schmeißen... Hier in Amerika ist Halloween viel lustiger! Die Deko ist zwar auch gruselig, aber die Kostüme sind kunterbunt und stehen denen v...
weiterlesen
Herzlich eingeladen zur Agenten-/Detektiv-Party!
Herzlich eingeladen zur Agenten-/Detektiv-Party!
[ENTHÄLT WERBUNG WG VERLINKUNG]Meine Jüngste ist letzte Woche 8 Jahre alt geworden und damit im heißesten Agenten-Alter. Sie liebt die 3!!!, hat mit ihren besten Freundinnen einen Club gegründet und schon den 1. Fall gelöst. Da war klar, daß es zu ihrem Kindergeburtstag eine Agenten-Party gibt!Ic...
weiterlesen
Weltbestes Currywurst-Soßen-Rezept, wie vonne Bude!
Weltbestes Currywurst-Soßen-Rezept, wie vonne Bude!
Hallo Ihr Lieben! Ich könnte wetten, daß alle, die über das lange Wochenende nicht weg waren, mindestens 2x gegrillt haben. Oder? Wettet jemand dagegen? Bei uns gehört seit ein paar Monaten zu jeder Wurst am Grill unbedingt dazu: die weltbeste Currysauce! Zum ersten Mal habe ich sie in Charleston...
weiterlesen

Hinterlasse einen Kommentar

×