DIY Kids ✪ Urlaubstagebuch (oder: Wann sind wir da-ha?)

So, bald geht's wieder in den Urlaub- yippieh yeah! Allerdings gebe ich zu, dass mich die ganze Packerei und Orga vorher schon ganz schön stresst... Wenn ich dann einmal im Auto sitze, atme ich tief durch und dann geht's wirklich los. Bis zum 1. Mal die unweigerliche Frage kommt: "Wann sind wir da-ha?" Meist von der Jüngsten nach ca 10 gefahrenen Kilometern. Natürlich haben wir ein DVD-System im Auto und in jedem Flieger gibt's ja auch genug Unterhaltung, plus diverse I's (Pad, Pod, Phone)... da kommt man schon mal ein paar Kilometer über die Runden. Letztes Jahr haben wir ja eine Rundreise durch Frankreich gemacht (über einen Teil davon habe ich hier schon berichtet) und dafür hatte ich schon früh genug vorgesorgt:

mit dem ultimativen Kreativ-Paket- ein Reisetagebuch!

Ins Gepäck kamen dafür eine Kladde mit blanko Seiten für jedes Kind, Stifte, Masking Tape und - damit wir auf der Hinfahrt schon loslegen konnten - ein Stapel ausgerissener Seiten aus Katalogen und Zeitschriften zum Thema Sommer.

Die Mädels waren alle 3 begeistert und das Ergebnis sehr Ihr hier!

Lilli ist letztes Jahr in die Schule gekommen und konnte noch nicht schreiben. Also hat sie viel gemalt, auch auf den Umschlag der Kladde von außen. Wohin die Reise ging ist doch eindeutig zu erkennen, oder?
(allerdings sind wir nicht mit dem Fahrrad nach Paris gefahren ;-) )

Sophie (letztes Jahr 3 Jahre alt) liebt sowieso Masking Tape über alles und hat wilde Collagen kreiert. Unterwegs haben wir dann natürlich immer Material gesammelt: Prospekte, Tickets, Postkarten... Auch das hat schon Spaß gemacht!

Und meine Große war natürlich nicht mehr zu halten...

Das Material für dieses Jahr ist natürlich schon bestellt! Diesmal habe ich darauf geachtet, dass das Papier der Kladde etwas dicker ist (120gr), dann drückt sich alles nicht so durch.

Alle Materialien bekommt Ihr hier in meinem Lieblingskaufhaus in der Rubrik Hobby/Basteln!

In diesem Sinne: eine gute und kreative Reise !
Liebste Grüße von Yvette

Das könnte dich auch interessieren

Kinder, was soll ich heute kochen?
Kinder, was soll ich heute kochen?
Fast schon ein running gag, aber eigentlich doch nicht wirklich lustig-meine tägliche Frage am Morgen: Nein, nicht für den Göttergatten (der ist recht pflegeleicht und mag alles, was ich mit Liebe koche)- meine Töchter sind das Problem. Und daß es von denen ja bekanntlich 3 gibt macht die Sache ...
weiterlesen
Weltbestes Currywurst-Soßen-Rezept, wie vonne Bude!
Weltbestes Currywurst-Soßen-Rezept, wie vonne Bude!
Hallo Ihr Lieben! Ich könnte wetten, daß alle, die über das lange Wochenende nicht weg waren, mindestens 2x gegrillt haben. Oder? Wettet jemand dagegen? Bei uns gehört seit ein paar Monaten zu jeder Wurst am Grill unbedingt dazu: die weltbeste Currysauce! Zum ersten Mal habe ich sie in Charleston...
weiterlesen
Washington mit Kindern (oder: Bye-bye Mr. President...)
Washington mit Kindern (oder: Bye-bye Mr. President...)
Mitte Januar schaffe ich es nun endlich auch mal wieder auf den Blog- darf man so spät noch ein frohes, neues Jahr wünschen? Ich tu's hiermit einfach ;-)Zwischen den Jahren hatte ich endlich mal Zeit, in Ruhe alte Fotos zu kramen und hab einige aus der wunderschönen Hauptstadt der USA rausgesucht...
weiterlesen

Hinterlasse einen Kommentar

×